Nächstes Programm
21. September - 14 Uhr, Cevihuus
Abmeldung

Nächster Anlass
14. Dezember - Waldweihnacht

Cevi Hinterthurgau

 

Wir sind eine eigenständige Abteilung der Region Ostschweiz und gehören dem Dachverband des Cevi Schweiz an.

Mit der Mitgliedschaft im Cevi Schweiz sind wir auch dem YMCA/YWCA angeschlossen. Das Leitbild des Cevi Ostschweiz ist bei unseren Tätigkeiten fester Bestandteil. Wir sind ausschliesslich ehrenamtlich tätig. Damit wir diese Tätigkeit anbieten können, sind wir als Verein organisiert. Dieser wird von unseren Abteilungsleitern in zusammenarbeit mit dem Vorstand geführt, der für die Finanzen und die Verwaltung des Cevihauses zuständig ist. Wir dürfen zudem auf die Unterstützung des Vorstandes in vielen weiteren Bereichen zählen.

 


Angebot:

 
Jungschar
 
 

 

Anlässe

 

Zusätzlich zu den regulären Jungscharprogrammen organisiert der Cevi Hinterthurgau diverse Anlässe für Jung und Alt:

 

 

Im Sommer veranstalten wir jeweils die 2-Stunden-Fahrt, wo Geld für gemeinnützige Projekte gesammelt wird.

Das Cevi-Jahr schliessen wir traditionell mit einer Waldweihnacht ab.

In unregelmässigen abständen führen wir ein Kerzenziehen durch.

 

Weitere Anlässe und Informationen dazu sind in der Agenda zu finden.

 

Lager

 

Der CEVI Hinterthurgau verfolgt das Ziel, jährlich ein Lager durchzuführen. Abwechslungsweise möchten wir dabei ein Herbstlager im Haus oder ein Sommerlager im Zelt anbieten. 

Da nächste Lager wird das Sommerlager mit der Region Ostschweiz 2019 sein.

 

 

Interessiert? 

Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen, an einem Samstagnachmittag unverbindlich bei uns im Cevihuus vorbeizuschauen und die Cevi-Welt zu entdecken. Schick uns doch einfach ein Mail und besuche uns am Programmnachmittag (die nächsten Daten sind in der Agenda zu finden).