Nächstes Programm
30. September - 14 Uhr, Cevihuus
Abmeldung

Nächster Anlass
16. Dezember - Wawei

 

Kleider:

Unsere Programme finden sehr oft Draussen statt. Dies auch bei schlechtem Wetter.

Die Kleider sollten deshalb unbedingt immer dem Wetter entsprechend gewählt werden.

 

Zecken:

Wir gehen oft in den Wald, der leider auch Lebensraum von Zecken ist. Gründliches Absuchen nach diesen kleinen Tierchen ist nach dem Jungschinachmittag sehr empfehlenswert.

Zecken bevorzugen warme und feuchte Stellen am Körper: unbedingt Kniekehle, Achselhöhle, Bauchnabel, den Intimbereich und ev. den Zehenzwischenraum (beim Barfuss gehen) absuchen.

Eine Zecke immer gerade heraus ziehen (niemals drehen, da so der Kopf abreissen kann). Bei einem Zeckenbiss die Rötung beobachten. Sollte sich die Rötung vergrössern ist es angebracht, einen Arzt aufzusuchen (auch, wenn der Kopf beim Herausziehen abreisst). Als Prävention empfehlen wir Zeckenspray und vor allem lange Hosen.

 

Interesse?

Wenn dein Interesse geweckt wurde, bei uns einmal rein zu schauen, kannst du dies ohne Voranmeldung tun.

Ganz einfach beim nächsten Programm vorbeikommen und mitmachen.

Die Daten für unsere Jungschinachmittage findest du hier.