Nächstes Programm
01. Januar - 14 Uhr, Cevihuus
Abmeldung

Nächster Anlass
15. Dezember - Wawei

Sommerlager mit der Region Ostschweiz vom 13. - 20. Juli 2019

Im Sommer 2019 wird die Cevi Ostschweiz ein Regionales Sommerlager durchführen.

An diesem wird auch der Cevi HTG Teilnehmen, deshalb dürfen wir voller Freude verkünden, dass diesen Sommer wieder ein Lager stattfinden wird.

 

Teilnehmen können alle Kinder ab der ersten Klasse.

 

Gemeinsam werden wir in den nächsten Sommerferien ein super Zeltlager erleben und du bist ganz herzlich dazu eingeladen. Du wirst ein interessantes und abwechslungsreiches Programm erleben und Cevianerinnen und Cevianer von anderen Abteilungen kennenlernen. Im Lager erlebst du fantastische Gelände- und spannende Rollenspiele, einen Gottesdienst, abwechslungsreichen Sport und tolle Action natürlich gibt es auch romantische Lagerfeuer und alles was sonst noch zum Cevi gehört wird auch nicht fehlen!

 

Selbstverständlich sind dabei neue Teilnehmer genauso willkommen wie unsere treusten Jungschärlerinnen und Jungschärler.

 

Das Leiterteam freut sich schon jetzt darauf, wir werden wie sonst auch in Lagern eine Menge Spass haben und viele unvergessliche Momente erleben dürfen!

 

Für Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Auch findet ihr auf der Website des Lagers weiter Infos

 

 

Auch kannst du dich bereits bei mir Anmelden:

 

Benjamin Egger

076 682 01 18 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Kleider:

Unsere Programme finden sehr oft Draussen statt. Dies auch bei schlechtem Wetter.

Die Kleider sollten deshalb unbedingt immer dem Wetter entsprechend gewählt werden.

 

Zecken:

Wir gehen oft in den Wald, der leider auch Lebensraum von Zecken ist. Gründliches Absuchen nach diesen kleinen Tierchen ist nach dem Jungschinachmittag sehr empfehlenswert.

Zecken bevorzugen warme und feuchte Stellen am Körper: unbedingt Kniekehle, Achselhöhle, Bauchnabel, den Intimbereich und ev. den Zehenzwischenraum (beim Barfuss gehen) absuchen.

Eine Zecke immer gerade heraus ziehen (niemals drehen, da so der Kopf abreissen kann). Bei einem Zeckenbiss die Rötung beobachten. Sollte sich die Rötung vergrössern ist es angebracht, einen Arzt aufzusuchen (auch, wenn der Kopf beim Herausziehen abreisst). Als Prävention empfehlen wir Zeckenspray und vor allem lange Hosen.

 

Interesse?

Wenn dein Interesse geweckt wurde, bei uns einmal rein zu schauen, kannst du dies ohne Voranmeldung tun.

Ganz einfach beim nächsten Programm vorbeikommen und mitmachen.

Die Daten für unsere Jungschinachmittage findest du hier.