Nächstes Programm
24. August - 14 Uhr, Cevihuus
Abmeldung

Nächster Anlass
24. August - 44 Jahre Cevi HTG
Details

 

Wir sind etwa 9 Leiterinnen und Leiter, welche die Programme gestalten und am Samstag jeweils mit den Kindern zusammen sind. Die jüngsten Kinder sind 8 jährig, deren LeiterInnen ca. 14- 17 Jahre alt und die StufenleiterInnen jeweils volljährig. Eine Altersgruppe bleibt mit ihren Leiterinnen und Leitern zusammen, bis die Kinder nach etwa 6 -7 Jahren selber eine neue Gruppe leiten können.

Neben den aktiven Leiterinnen und Leiter unterstützen uns auch diverse andere Mitarbeiter, welche zum Beispiel für die Hausverwaltung oder die Finanzen sorgen. Weiter unterstützt uns der Vorstand, und weitere Interessierte, welche uns bei grossen Anlässen und Problemen zur Seite stehen.

Falls eine dieser Aufgaben auf Dich zugeschnitten ist – und wir sind sicher, es gibt eine – melde Dich doch bei der Abteilungsleitung. Ich freue mich immer über neue Leute und Ideen!

 

 

 

 

Kleider:

Unsere Programme finden sehr oft Draussen statt. Dies auch bei schlechtem Wetter.

Die Kleider sollten deshalb unbedingt immer dem Wetter entsprechend gewählt werden.

 

Zecken:

Wir gehen oft in den Wald, der leider auch Lebensraum von Zecken ist. Gründliches Absuchen nach diesen kleinen Tierchen ist nach dem Jungschinachmittag sehr empfehlenswert.

Zecken bevorzugen warme und feuchte Stellen am Körper: unbedingt Kniekehle, Achselhöhle, Bauchnabel, den Intimbereich und ev. den Zehenzwischenraum (beim Barfuss gehen) absuchen.

Eine Zecke immer gerade heraus ziehen (niemals drehen, da so der Kopf abreissen kann). Bei einem Zeckenbiss die Rötung beobachten. Sollte sich die Rötung vergrössern ist es angebracht, einen Arzt aufzusuchen (auch, wenn der Kopf beim Herausziehen abreisst). Als Prävention empfehlen wir Zeckenspray und vor allem lange Hosen.

 

Interesse?

Wenn dein Interesse geweckt wurde, bei uns einmal rein zu schauen, kannst du dies ohne Voranmeldung tun.

Ganz einfach beim nächsten Programm vorbeikommen und mitmachen.

Die Daten für unsere Jungschinachmittage findest du hier.